Ö1 in Not!

07.03.2013,
  • /
  • schreibt

Der Kulturradiosender Ö1 begleitet nicht nur mich rund um die Uhr. Er ist der erfolgreichste Kultursender weltweit. Die Ö1-Hörerschaft weiß das zu schätzen, doch jetzt sollten von uns allen Aktionen gesetzt werden, damit die Qualität der Berichterstattung, der wunderbaren Features, der so gut recherchierten Informationsbeiträge erhalten bleibt.

 

Schon seit längerer Zeit wird an diesem Prachtstück von Medium gespart und somit auch an der Qualität gesägt. Sendungen werden wiederholt, die Freien MitarbeiterInnen krass unterbezahlt, jetzt soll auch an den Sprechern gespart werden. Das kann nicht hingenommen werden. Ö1 lebt zu einem Gutteil von seinen wunderbaren Stimmen, von Menschen, die uns mit Ton, Klang und Wort informieren, verwöhnen, begleiten. Auch die Redakteurinnen und Redakteure von Ö1 sind dieser Meinung. Deshalb haben sie einen  Youtube-Aufruf gestartet, der allerdings auf Druck der ORF-Führung vom Netz genommen werden musste. Es gibt aber immer noch die Möglichkeit, die Petition für Ö1 zu unterschreiben.


Ö1 und den Leuten, die den Sender machen, muss geholfen werden! Bitte unterschreiben und WEITERSCHICKEN:

 

Ö1 Petition